Eigentlich gibt es momentan gar nicht mehr so viel zu berichten, weil Schule und Nachmittagsprojekte ja langsam Alltag geworden sind oder werden und nicht so mega viel Neues passiert.
Gestern und Montag an der Zwelemfundo School in Scenery Park war es auf jeden Fall schon besser, als letzte Woche. Man gewöhnt sich an die große Anzahl an Kindern und alles klappt ganz gut.
Problematisch sind nach wie vor noch die 6. und 7. Klässler.. ca 80 (oder was weiß ich wie viele) auf einmal zu Beschäftigen scheint mir fast unmöglich, aber wir geben unser Bestes!
Am Montag habe ich auch einfach mal ein Klatschspiel mit ein paar Kids in der Pause ausprobiert, da man sich auf Grund unterschiedlicher Sprachen nicht wirklich unterhalten kann.
Ich habe mir einfach eine beliebige 'Klatschreihenfolge' ausgedacht und plötzlich wollten es viele Lernen. So war ich auch gestern in der Pause gut beschäftigt, weil ganz schnell wieder Kinder zu mir kamen und mir zeigten, dass sie es noch können. Richtig cool!
Heute wären die 1. Klässler der Floradale School dran gewesen. Als wir da waren, sahen wir allerdings, dass man auf dem Platz neben der Schule kein Sport mehr machen kann- der ist echt wie ein Acker jetzt. Die Kinder würden viel zu oft hinfallen und sich verletzten, besonders auch, weil die meisten keine Sportsachen haben und die Schuhe zum Sport eh schon schlecht geeignet sind.
Die Alternativlösung auf der kleinen Fläche hinter den Klassenräumen Sport zu machen fiel heute auch weg, weil die 1. und 2. Klässler Test schreiben und Sport mit Kindern nun mal Lärm macht.
Morgen sieht es genauso aus, da werde ich dann Janna und Mira an der AW Barnes in Parkside unterstützen. Wie es aber auf längere Zeit gesehen in Nompumolelo weitergeht, weiß keiner. Somit wird bei mir so schnell noch kein richtiger Alltagstrott eintreten.. ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen