Am Freitag machten ich mich dann mit 4 weiteren Freiwilligen aus East London auf nach Port Alfred. Dort waren über das Wochenende Boat Races, an denen verschiedenste Unis teilgenommen haben. Übernachten konnten wir bei Dimi und Sarah, die in Port Alfred ihren Freiwilligendienst machen und in einem Studentenwohnheim wohnen. Am Samstag kamen noch die momentan 10 PE'ler dazu.
Am Samstag Mittag war ich dann auch das erste mal im Meer schwimmen. Sehr genial und mit den oft nicht gerade kleinen Wellen absolut witzig. :)
An den Abenden konnte ein bisschen zusammen gefeiert werden, da das Drumherum um die Boat Races Festival ähnlich ist.
Jetzt steht mir eine etwas ungeplante Woche bevor. Man muss sagen, dass meine beiden Schulen keine so organisierte Struktur besitzen. So kam es dann auch, dass Lasse und ich heute morgen nach Scenery Park gefahren sind und uns gesagt wurde, dass der Sportunterricht erst nach den Ferien weitergehen soll, da davor National Exams sind und es verständlicher Weise leise auf dem Schulgelände sein sollte. Aus dem gleichen Grund werden wir auch Mittwoch bis Freitag nicht in Nompumelelo arbeiten können.
Die Zeit werden wir dann wahrscheinlich nutzen, um die anderen Freiwilligen zu unterstützen(obwohl deren Stunenpläne aufgrund der Exams auch leerer sind), oder ein paar Stunden dem Surfen widmen. Leider ist aber gerade diese Woche nicht so gutes Wetter angesagt.. Wir werden es sehen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen