Freitag, 9. August 2013


Hier der erste richtige Eintrag aus East London :)
Nochmal ganz zurück zum Anfang.
Am Dientag um 5 vor 10 sollte unser Flieger nach Johannesburg gehen.  Leider saßen wir dann erstmal 2.5 Stunden auf unseren Plätzen ohne, dass er sich auch nur einen Zentimeter in Richtung Südafrika bewegt hat.  Die Folge daraus war, dass wir nach 10 Stunden Flug unseren Anschlussflug nach East London verpasst  haben und dann erst gegen Mittwochabend  in East London ankamen. Am ersten Abend reichten die Kräfte dann nur noch für etwas Essen und Schlafengehen.

Der erste Tag startete dann um 8 Uhr mit einer Besprechung mit unseren Mentoren Brett und Lars. Einsatzstellen und Nachmittagsprojekte wurden geklärt. Ich werde an 2 Primary Schools in East London arbeiten. An einer im Scenery Park, der  von unserer WG aus am anderen Ende der Stadt liegt und an der Floradale Primary School.  Leider wird der erste Arbeitstag erst am Montag sein, da heute Feiertag(Tag der Frauen) in Südafrika ist. Ich bin schon richtig gespannt auf die Schule und die Kinder…deswegen ist man ja auch hier!
Gestern hab ich natürlich auch schon meine erste Autofahrt bei Linksverkehr gemacht, ganz traditionell afrikanisch  mit 7 Leuten anstatt 5 im Auto. War auf jeden Fall ne aufregende Fahrt zur Mall. Aber auch der Rückweg, auf dem Pauline zum ersten Mal  gefahren ist, war nicht gerade langweilig. Wir sind einmal falsch abgebogen und dachten: „Ach hier können wir bestimmt auch langfahren.“ Irgendwann hatten wir allerdings keine Ahnung mehr wo wir waren, aber haben viel von East London gesehen. Nach einiger Zeit haben wir dann auch alleine den Weg zurück gefunden. Wir haben uns einfach am Meer orientiert… jaaaa wir wohnen momentan fast am Strand! ;)

Und an diesem war ich heute auch das erste Mal. Unglaublich schön und unglaublich geile Wellen! Aus Surfen lernen freue ich mich schon! Jetzt muss es nur noch Sommer werden, denn momentan ist es noch etwas frisch. . aber der Frühling ist so gut wie da! Am Sonntag sollen es schon wieder über 20 Grad werden.

Ich werde demnächst mal ein paar Bilder hochladen…aber die muss ich dann erst noch komprimieren, weil ich mein Internetvolumen nicht damit aufbrauchen will. Aber richtig interessant wird es ja eh erst ab Montag, wenn der Alltag und damit die Arbeit in den Townships losgeht.

Bis dahin versuch ich so gut es geht East London kennenzulernen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen