Ich würde sagen, heute war der bisher beste Tag, seit ich in Südafrika bin. Oder eben einer, bei dem man viele neue Eindrücke sammeln konnte.
Wir waren nachmittags zum Basketball Spiel im Township Parkside. Es ist so krass, wenn man da rein fährt. Erst sieht man, dass die Häuser eher so Wohnblöcke werden und immer heruntergekommener. Dann werden die Häuser immer kleiner und kaputter bis hin zu Blechhütten. Mitten drin liegt ein Basketballplatz, der eigentlich recht in Ordnung ist. Bei den 'Tribünen' sind allerdings schon viele Holzlatten durchgebrochen.
Zuerst haben wir weiblichen Volunteers gegen ein Basketballteam von dort gespielt, und naja, immerhin 4 Punkte geworfen. Hat aber mega Spaß gemacht. Danach haben unsere Jungs gegen Jungs aus East London gespielt.
Mira und ich sind dann nebenbei noch auf den 2. Platz gegangen und haben ein bisschen mit kleineren Kindern gespielt. Es war so schön zu sehen, wie viel Spaß sie dabei hatten!
Als die Spiele zu Ende waren kam das große 'Fotomachen'.
Ein Gruppenfoto von allen und hier noch eins und da noch eins. Echt witzig, dass alle Bilder mit uns machen wollten, da kam man sich schon fast wie eine Berühmtheit vor. Anscheinend spielt dort nicht so oft ein weißes gegen ein schwarzes Team, wir aber immer wieder gerne :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen