Letzten Freitag und Samstag hatten wir eine Rugby Clinic(eine Art Workshop mit Turnier) mit Kindern von fast allen Schulen, an denen wir in Berlin und East London arbeiten. Den Kindern und uns sollte Tag Rugby beigebracht werden. Kurz die Regeln erfahren und ein paar Spiele gesehen ging es dann am Samstag für uns alle als Coaches an die Arbeit.
Mein Team waren 15 Jungs von der Floradale School, für die es bestimmt ein cooles Erlebnis war.
Problematisch war teilweise nur, dass unsere Jungs kein Englisch sprechen und wenn die Schiedsrichter ihnen etwas erklären wollten, waren sie nur mehr verwirrt.
Das letzte Spiel gegen die AW Barnes haben wir aber deutlich gewonnen. Unglaublich, wie sie rennen können!
Nach der Clinic haben wir East London Mädels uns dann auf zum Colour Run gemacht. 5 Kilometer und nach jedem Kilometer kam eine Farbstation. Hat echt Spaß gemacht!
Und heute morgen habe ich das erste Mal die Gelegenheit genutzt surfen zu gehen. Oder es zumindest zu versuchen. Gegen die Wellen anzukämpfen und erstmal ein bisschen rauszukommen ist schon gar nicht so einfach. Als ich dann das erste Mal versucht habe eine Welle zu nehmen, war ich etwas zu langsam und wurde vom Board gerissen und unter Wasser gezogen. Nach einigen Schrecksekunden und unzähligen Saltos und der Angst das Board gegen den Kopf zu kriegen, bin ich doch wieder an die Wasseroberfläche gekommen. Als Erinnerung an diese Aktion habe ich einen schönen blauen Fleck am Oberschenkel. Danach wurde es aber immer besser und knien bin ich einige Male über die Wellen geritten. Übung macht den Meister. Hab ja noch mehr als 10.5 Monate Zeit, es zu lernen.