Donnerstag, 31. Juli 2014

Die Löwen sind los...

Oft genug habe ich in den letzten nun fast schon 12 Monaten "Who is scared of the Lion?" gespielt. Immer kam die Antwort: "Nobody!" Jetzt wollte ich mal herausfinden, ob das wirklich stimmt.
 
Am Dienstag bin ich mit meinen Mädels vom Schwimmen in den Lion Park gefahren. Ich wollte mit ihnen noch mal eine besondere Sache zum Abschied machen. Denn, auch wenn es kaum vorstellbar ist, in einer Woche werde ich schon zu Hause sein! Aber darüber möchte ich jetzt nicht weiter reden.
 
Also am Dienstag habe ich nun meine Kids von der Schule abgeholt. Leider war ein Mädchen krank, sodass es nur 10 waren. Ich habe vorher nicht gesagt, was wir machen. Aber als dann an der N6 auf einmal ein großer Löwe und ein Schild mit "Lionpark" zu sehen war, wussten alle bescheid.
Und sofort bekam ich zu hören: " I don't touch a Lion"
Aha - in der Schule hatte doch keiner Angst vor Löwen :D
 
Da es im Lionpark momentan Löwenbabys gibt, sollten wir wirklich die Möglichkeit bekommen, einen (oder eher 3) echte kleine Löwen zu streicheln.
Und es erwies sich, dass meine Mädels doch von der mutigeren Sorte sind. Ich durfte immer mit 3 oder 4 Kindern zusammen in den Käfig gehen. Am Anfang haben manche noch gezögert, aber nachdem die ersten wieder lebendig rausgekommen sind, haben es sich alle getraut.
Es war echt schön zu sehen, wie die Kinder nach und nach mutiger wurden und die Löwenbabys gestreichelt haben.

Meistens waren die Löwenbabys eher verschmust und haben sich ohne Probleme streicheln lassen. Es konnte aber auch passieren, dass sie plötzlich aufspringen und spielen wollen- dann gab es einen lauten Aufschrei zu hören und ein flüchtendes Kind zu sehen.





 
Vor den Ferien haben Luise und ich mit den Mädels T-Shirts bemalt.
Nachdem wir aus dem Löwenkäfig raus waren, habe ich diese den Mädels überreicht und wir haben noch ein paar nette Erinnerungsfotos gemacht.
Ich habe eigentlich kein T-Shirt. Für die Fotos habe ich mir einfach mal Lilithas stibitzt, weil sie ja leider nicht dabei sein konnte.

 
Auf der Rückseite haben alle unterschrieben.

 
 Spaßfotos machen ist immer ganz hoch im Kurs. Besonders, weil jeder mal die Kamera haben möchte.
 
 Der große Spielplatz im Park wurde auch noch ausgiebig genutzt!
 


 
Ich liebe dieses Fotos:)

 
Und nach einem aufregenden Nachmittag gab es dann für jeden noch ein Happy Meal!
 
 
Die wunderschönen Hello Kitty Brillen mussten natürlich auch auf einem Foto festgehalten werden.
 
Danach habe ich meine Kids zurück nach Nompumelelo gebracht. Richtig verabschieden musste ich mich noch nicht von ihnen, da ich sie ja wahrscheinlich noch mal in der Schule sehen werde. Aber es ist schon traurig, wenn ich darüber nachdenke, dass ich sie vielleicht bald nie wieder sehe und ich nicht weiß, was aus ihnen wird. Ich hoffe, dass die neuen Freiwilligen, die wir schon morgen in East London vom Flughafen holen, das Projekt weiterführen und ein Auge auf meine Mädels haben.
Morgen zum Flughafen zu fahren wird auch merkwürdig. Gerade ist noch alles so relativ normal(wenn man die Verabschiedungen mal außen vorlässt). Aber morgen wird es dann reeller, dass unsere Zeit hier in Südafrika fast abgelaufen ist! Richtig vorstellen kann man sich das noch nicht und deshalb müssen die letzten Tage nun einfach nochmal genossen werden.